Medienpreis Luft- und Raumfahrt
Medienpreis Luft- und Raumfahrt

Medienpreis Luft- und Raumfahrt

Filmische Umsetzung des Medienpreises Luft- und Raumfahrt 2020

Jahr
2020
Kunde
IntoVR / Verein zur Förderung des technisch-wissenschaftlichen Journalismus e.V.
Leistungen
Konzeption, Grafik, Motion Design, Videoproduktion

Challenge

In den Kategorien Print, Hörfunk und Fernsehen sowie Online hat die Jury jeweils die drei besten der eingereichten Beiträge des Kalenderjahres 2019 ausgewählt und 25 Journalisten mit ihren Beiträgen nominiert. Doch aufgrund der Corona-Pandemie konnte in 2020 keine Preisverleihung mit Gästen stattfinden.

Lösung

Um den Branchenpreis trotzdem würdig zu verleihen, entwickelten wir gemeinsam mit Into VR eine digitale Preisverleihung und setzten dafür das Deutsche Technikmuseum ins rechte Licht. Entstanden ist eine bildstarke Aufzeichnung, die wir technisch und grafisch realisierten.

Storyboard-Entwicklung

Behind The Scenes

Aufnahmen beim Medienpreis Luft- und Raumfahrt im Deutschen Technikmuseum Berlin