BBU Verbandstag 2021
BBU Verbandstag 2021

Digitaler BBU-Verbandstag 2021

Bereit zum Wandel - Umsetzung des digitalen Verbandstags des BBU

Jahr
2021
Kunde
BBU e. V.
Leistungen
Konzeption, Grafik, Entwicklung, Livestream

Challenge

Auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie wollte der BBU Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e. V. nicht auf einen Verbandstag verzichten und Mitgliedsunternehmen und Interessenten einen spannenden Tag rund um die regionale Wohnungswirtschaft bieten. Gefragt war eine digitale Lösung für eine hybride Mitgliederversammlung, die aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln nicht wie gewohnt stattfinden konnte.

Lösung

MOVACT unterstützte den BBU bei der Konzeption des digitalen Verbandstages. Neben einem ganztägigen Livestream, der Mitgliederversammlung und den öffentlichen Teil kombinierte, unterstützen wir auch beim Bau der Studio-Kulissen.

Außerdem entwickelten wir eine individuelle Livestream-Webseite im Design des BBU, auf der die Zuschauer dem Livestream den ganzen Tag folgen konnten. Das integrierte Teilnehmermanagement ermöglichte es, dass die Gäste alle individuelle Einladungen zur Plattform erhielten. Um rechtskonforme Abstimmungen zu gewährleisten, integrierten wir während der Mitgliederversammlung außerdem das Tool Vote@Home.

Livestream-Plattform

Livestream-Plattform für den digitalen BBU-Verbandstag
Login-Fenster individuelle Livestream-Plattform

Eindrücke des digitalen Verbandstags

Digitaler Verbandstag Livestream Berlin