WahlSwiper: App jetzt auch im Web-Browser verfügbar

Die WahlSwiper-App gibt’s jetzt auch im Web

Nach den Apps für Android, iOS und Amazon Alexa gibt es die beliebte Wahlhilfe auch als Website

Nach App kommt Web: Die beliebte App WahlSwiper ist nach den Versionen für Android-Smartphones und -Tablets, iPhone und iPad sowie Amazon Alexa nun auch als Web-Version für den Browser verfügbar. Ab sofort können noch Unentschlossene und Zweifelnde ihre Partei zur Bundestagswahl unter www.wahlswiper.de erwischen.

„Uns ist wichtig, dass die User Experience im Browser eine ähnliche ist, wie in unseren Apps“, sagt Max Mitschke, Entwickler des WahlSwiper. „Deswegen kann man auch unter wahlswiper.de die Fragen zur politischen Einstellungen nach links für Nein und nach rechts für Ja wischen.“

„Mit der Web-Variante haben wir die technischen Voraussetzungen geschaffen, um auch auf anderen Webseiten eingebunden zu werden“, sagt Matthias Bannert, Mit-Erfinder vom WahlSwiper. „Uns ist wichtig, dass möglichst viele Menschen Zugang zu unserem hilfreichen Tool haben und sich nicht durch viele Hundert Seiten Wahlprogrammen wühlen müssen.“

Trailer zur Bundestagswahl

Im Endspurt zum Bundestagswahlkampf wurde außerdem ein kleiner Trailer vom WahlSwiper veröffentlicht, der noch einmal an die bevorstehende Abstimmung erinnern soll.

„In der Story spielen wir bewusst auf die vielen Vergleiche mit der Dating-App Tinder an“, erklärt Steven Siebert, der für die umfangreiche Videoproduktion beim WahlSwiper verantwortlich zeichnet. „Bei uns ist der Top Match im Film wie in der App allerdings eine Partei.“ Der Film hat jedoch ein offenes Ende, das auch auf ein privates Match der beiden Protagonisten hoffen lässt.

Für das Projekt wurden alle zur Bundestagswahl zugelassenen Parteien angefragt. 26 sind bislang beim WahlSwiper vertreten.

Der kostenlose WahlSwiper lässt sich als Skill in der Alexa App hinzufügen und ist als Download für iPhone, iPad, Android-Smartphones und Android-Tablets verfügbar.

↘️ Download für iOS: https://movact.li/wahliOS

↘️ Download für Android: https://movact.li/wahlAndroid

↘️ Download Alexa Skill: https://movact.li/wahlAlexa

Web-Version: www.wahlswiper.de